Kitzbüheler Alpen Trophy, Sonntag 18. Juni 2017 - Die Siegerliste
zurück



Bildergalerie

Es war schon ein tolles Turnier die Kitz Alps Trophy 2017 auf unserer Golfanlage.

Mit einer Beteiligung von 104 Spielern erreichten wir eine neue Rekordmarke.

Die Bedingungen konnten nicht besser sein, strahlend blauer Himmel, ein perfekt gepflegter Golfplatz, Golferherz was willst du mehr.

Der Kanonenstart mit dieser großen Spieleranzahl war zwar eine große Herausforderung, wie aber die Spielzeit mit 4 Stunden und 48 Minuten  zeigte, durchaus machbar.

Mit dabei waren viele gute Golfer mit einstelligem Handicap, unter anderem Tirols bester Spieler Christoph Kogl.

Wie die Auswertung ergab waren alle Entscheidungen in den jeweiligen Klassen sehr eng, viele waren punktgleich oder nur durch einen Schlag getrennt.

Den Bruttosieg bei den Damen sicherte sich Erika Endstrasser vom GCC Lärchenhof, schlaggleich vor Kristina Blessing (seufz) GC Reit im Winkl, genau so knapp siegte bei den Herren Michael Koidl vor dem Tiroler Meister und Vorjahressieger Christoph Kogl, beide GCC Lärchenhof.

In den Nettoklassen hatten wir in der Klasse A mit Stefan Agi und bei den Senioren mit Albert Ritzer die Nase vorn. Die Klassen B und C gewannen, gastfreundlich wie wir sind, Lukas Endstrasser und Manuela Riedlsberger vom GCC Lärchenhof.

Eine Teamwertung, mit den besten drei Brutto- und Nettoergebnissen gab es auch. Hier gewann der GCC Lärchenhof sehr überzeugend vor dem GC Kitzbüheler Alpen Westendorf und dem GC Reit im Winkl - Kössen (hätte besser laufen können). Wir gratulieren allen Gewinnern sehr herzlich.

Selbstverständlich wurden alle Teilnehmer auch kulinarisch sehr verwöhnt, das Welcome Buffet war Spitze und alle die es genießen konnten waren voll des Lobes. Ein großes Kompliment an unsere Köche.

Während der Siegerehrung kam es zu einer großen Überraschung. Wir wurden von dem Sponsoren der Kitz Alps Trophy Christian Kuchl, SR.Schauraum, Kitzbühel für die beste Turnierausrichtung der Kitz Alps Trophy in 2016 ausgezeichnet. Dafür wurde uns ein eigens angefertigter, sehr schöner Glaspokal überreicht. Stolz und glücklich haben wir diesen angenommen und teilen diese Auszeichnung sehr gerne mit unseren tollen Mitgliedern.

Es ist schon was besonderes, wenn man bei der Kitz Alps Trophy, die ausschließlich hervorragende Golfclubs veranstalten,  vorne liegt.

Über diesen Turniertag wurde ein Film gedreht, der in Kürze veröffentlicht wird.

Eine bessere Präsentation können wir nicht bekommen.

 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Christian Küchl und bei allen Teilnehmern und freuen uns schon jetzt auf die nächste Kitz Alps Trophy in 2018.


Rang
Name
Heimatclub
BruttoNetto (Stb.)
VgVg neu
Brutto 
1.
Koidl Michael
Golf & Countryclub Lärchenhof
28
36
7,3
7,3
1. 
Endstrasser Erika
Golf & Countryclub Lärchenhof20
29
7,2
7,3
Netto Klasse A (0 – 18,4)
1. 
Agi Stefan
GC Reit im Winkl27
38
10,0
9,6
2. 
Ruetz Andreas
GC Kitzbüheler Alpen - Westendorf
27
37
8,3
8,1
3. 
Koidl MichaelGolf & Countryclub Lärchenhof28
36
7,3
7,3
Netto Klasse B (18,5 – 28,4)
1. 
Endstrasser Lukas
Golf & Countryclub Lärchenhof17
39 
20,4
19,2
2. 
Dr. Johann Knoflach
Golfclub Wilder Kaiser10
36
25,4
25,4 
3. 
Edith Wieland
GC Reit im Winkl
 934
28,0
28,0
Netto Klasse C (28,5 – 54)
1. 
Riedlsperger Manuela
Golf & Countryclub Lärchenhof3
38
45
43
2. 
Eberl Lisa-Maria
GC Kitzbüheler Alpen - Westendorf9
37
33,5
33,0
3. 
Foidl Manfred
Golf & Countryclub Lärchenhof11
37
30,2
29,7
Senioren Damen und Herren
1.  1
Ritzer AlbertGC Reit im Winkl18
40
20,8
19,2
2.  2
Dr. Johann KnoflachGolfclub Wilder Kaiser10
36
25,4
25,4
3.  3
Fuchs Hans
GC Kitzbüheler Alpen - Westendorf21
34
12,9
12,9
Longest Drive
 Heigl Benjamin
GC Feldafing    
 Endstrasser ErikaGolf & Countryclub Lärchenhof    
Nearest to the Pin
 Kogl Christoph - 1,64 m
Golf & Countryclub Lärchenhof    
 Karg Monika - 3,80 m
GC Reit im Winkl    


rofa_lang
 vb_kufstein  admixx lmv sichtwerk-logo-rgb pro_assekuranz
 gaggenau neff loehr
TOP-Greenfeeangebot
KITZ ALPS PREMIUM GOLF CARD und GOLF EUREGIO CARD für unserer Vollmitglieder
[mehr...]


Aktionsmitgliedschaft
Informieren Sie sich über unsere Aktions - Mitgliedschaften
[mehr...]


Greenfee
Raus aus dem Alltag –
rein in ein Golferlebnis
der besonderen Art!
[mehr...]


Golferlebnistage
Termine Golferlebnistage und Schnuppergolf
[mehr...]


Wetter
Wetter Kössen